Konfirmandenunterricht

In diesem Herbst basteln wir an einem neuen Konzept für die Konfirmandenarbeit. Ein vielleicht wichtiger Teil dabei wird unsere Internetseite. Dank unserer Mediendesignerin Gudrun Pielenz hat jede Gruppe jetzt einen internen Bereich auf unserer Seite, wo wir Arbeitsaufträge, Ergebnisse und Termine zugänglich machen. Wir sind sehr dankbar für ihre proffessionelle Unterstützung für unseren Internetauftritt. Wer jetzt für den Fall einer Erkältung zu Hause bleiben muss, kann die Aufgaben von zu Hause aus erledigen, was auch für andere Verhinderungsgründe gilt. Eine Renaissance erlebt der gute alte Hefter, der wieder zu führen und am Ende vorzulegen ist. Erstmals teilen wir Gute-Nachricht-Bibeln als Lehrbücher für die Zeit des Unterrichts aus. Vielleicht bleibt das Onlineangebot auch nach Corona: Allein die Kirchgemeinde Pohla-Uhyst am Taucher, die wir zum 1. Januar bilden werden, erstreckt sich über Ortsteile in sechs verschiedenen Kommunen. Wir hoffen aber auch, dass wir wieder gute Möglichkeiten des Zusammenseins finden werden.