Maulbeerbäume auf dem Kirchhof

In diesem Frühjahr haben wir endlich auf unserem Kirchhof wieder Bäume gepflanzt: weiße Maulbeerbäume, zehn Stücker. Wir fällen nicht nur, wir pflanzen auch. Die Maulbeerbäume werden unseren Kirchhof einrahmen. Der Uhyster Kirchhof hat zum Teil noch die ursprüngliche ovale Form. Nach Norden zur Autobahn hin ist er durch Erweiterungen rechteckig geworden. Vor dem Pflanzen haben wir für unseren Kirchhof ein Leitbild entwickeln lassen durch die Dresdner Landschaftsarchitektin Dr. Annette Haufe. Mit ihrer Arbeit sind wir sehr zufrieden.

In diesem Zusammenhang haben wir uns auch dazu entschlossen, keine Urnengemeinschaftsanlagen mehr anzulegen. Stattdessen bieten wir über die Dauergrabpflegegesellschaft individuelle gepflegte Einzelgräber an. Anbei das Leitbild, dass wir umzusetzen versuchen:https://autobahnkirche-uhyst.de/neu/wp-content/uploads/Leitbild-Uhyst.pdf